Sydney trauert

Drei Todesopfer bei Geiselnahme in einem Café

  • Barbara Barkhausen, Sydney
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Eine Anwältin, Mutter dreier Kinder und der Manager des Cafés starben beim Geiseldrama in Sydney. Auch der Geiselnehmer wurde getötet. In Australien wurden die Flaggen auf Halbmast gesetzt.

Das Geiseldrama in Sydney hat drei Todesopfer gefordert: Um zwei Uhr am Dienstagmorgen war die Geiselnahme im Schokoladencafé der Firma Lindt & Sprüngli nach über 16 Stunden dramatisch zu Ende gegangen. Die Polizei hatte das Café offenbar gestürmt, nachdem Schüsse zu hören waren. Der Sender Channel 9 berichtet, dass der Manager des Cafés versucht habe, den Geiselnehmer in einer mutigen Aktion zu überwältigen, als dieser anfing, einzudösen. Die Aktion sei misslungen und der 34-jährige Tori Johnson habe seinen Mut mit dem Leben bezahlen müssen.

Unklar ist noch, ob das zweite Opfer, Katrina Dawson, durch den Geiselnehmer oder durch das Kreuzfeuer starb. Die 38-Jährige war eine angesehene Anwältin. Sie hinterlässt ihren Mann und drei Kinder unter zehn Jahren. Vier Menschen wurden verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zwei schwangere Frauen wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert, waren am Dienstag jedoch in stabi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.