Blochers Statthalter

Markus Somm lehnt den Posten des Chefredakteurs der »Neuen Zürcher Zeitung« ab

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Das Dementi war ein halbherziges. Nach »reiflicher Überlegung« habe er sich entschlossen, seine Tätigkeit bei der »Basler Zeitung« als Chefredakteur und Verleger unverändert weiterzuführen, erklärte Markus Somm am Montag dieser Woche. In den Tagen davor war spekuliert worden, dass das Mitglied der Schweizer FDP Nachfolger von Markus Spillmann bei der »Neuen Zürcher Zeitung« (NZZ) werden könnte, der letzte Woche als Chefredakteur des Blattes zurückgetreten war. Nachdem die Redaktion der Zeitung sich geschlossen gegen Somm gestellt hatte, blieb diesem nichts anderes übrig, als einen Rückziehe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.