nd-aktuell.de / 18.12.2014 / Brandenburg / Seite 12

»Bread & Butter meldet Insolvenz an

Die in finanzielle Schieflage geratene Messe «Bread & Butter hat Insolvenz angemeldet - plant aber bereits ein mögliches neues Mode-Event im Januar 2015. Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen sei ihm keine andere Wahl als die Insolvenz geblieben, erklärte Messe-Veranstalter Karl-Heinz Müller am Mittwoch. Müller hatte in der vergangenen Woche bereits die Januar-Ausgabe der Messe für Streetwear abgesagt. Es sei nicht gelungen, eine ausreichende Anzahl an Ausstellern zu einer Teilnahme zu bewegen, hatte er die Absage begründet. Die »Bread & Butter solle nun saniert werden. Es werde bereits an einem alternativen Konzept für Januar gearbeitet, so Müller. Die zweimal jährlich organisierte Modemesse galt als eine der wichtigsten Handelsmessen für Alltagsmode. dpa/nd