Schlüsselkind mal anders

Von Robert Rescue

  • Robert Rescue
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Es ist schon etliche Jahre her, das ich mit dem Phänomen des Schlafwandelns konfrontiert wurde. Ich kam vormittags in die Küche und sah, dass der Gasherd an war. Alle drei Regler standen auf Maximalposition. Das Fenster war geschlossen und mein erster Gedanke fragte, was wird passieren, wenn ich mir jetzt eine Zigarette anzünde? Der zweite Gedanke drehte sich um den eigentlichen Umstand. Warum war der Gasherd an? Hatte ich einen Mitbewohner? Nein. Hatte ich am Abend vor dem Schlafengehen den Herd angeschaltet und wenn ja, aus welchem Grund? Nein und weiß ich nicht. War ich eine Stunde zuvor aufgestanden und hatte mir einen Kaffee kochen wollen, mich dann aber entschieden, mich nochmal hinzulegen und wenn ja, warum hatte ich alle drei Kochstellen angeschaltet? Nein, nein und weiß ich nicht. Die einzige Erklärung: Ich war im Schlaf aufgestanden, in die Küche gegangen, hatte den Herd an...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.