Sorgen auf halblinks

Bundestrainer Sigurdsson hat Probleme mit dem Handball-WM-Kader

Am letzten Spieltag der Handball-Bundesliga vor der WM-Pause siegten die Rhein-Neckar Löwen mit Mühe beim HSV in Hamburg. Für Bundestrainer Dagur Sigurdsson gab es Hiobsbotschaften.

Hamburg. Den Jahresabschluss hatte sich Bundestrainer Dagur Sigurdsson sicher anders vorgestellt. Dass er am zweiten Weihnachtsfeiertag mit seinen Füchsen Berlin verloren hatte und auf Rang zehn abrutschte, hatte er bis Sonntag einigermaßen verdaut. Doch dass er keinen Spieler mehr für die halblinke Position im WM-Kader hat, das tut weh. Finn Lemke (Lemgo) zog sich beim 33:30 seines Teams gegen Melsungen einen Mittelhandbruch zu. Und auch Göppingens Tim Kneule laboriert an einer Adduktorenverletzung - noch ist unklar, ob er für die WM ab 15. Januar in Katar fit wird.

»Wir haben auf dieser Position wirklich die Seuche. Aber wir werden für die WM eine Mannschaft hinbekommen«, meinte Nationalteammanager Oliver Roggisch am Samstag in Hamburg beim Spiel »seiner« Rhein-Neckar Löwen, die mit 26:25 gewannen. »Jeder, der halblinks spielen kann, ist jetzt eine Option«, so der frühe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.