Steine im Schnee

Norwegen beherrscht auch die 5. Etappe der Tour de Ski

  • Thomas Weitekamp, Toblach
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Während die deutschen Langläuferinnen beständig gute Ergebnisse liefern, konnte sich noch kein einziger ihrer männlichen Kollegen für die WM qualifizieren.

Bei den nächsten Norwegen-Festspielen im Rahmen der Tour de Ski haben gleich drei deutsche Langläuferinnen für den nächsten starken Auftritt der DSV-Frauen gesorgt. Im Schatten von Seriensiegerin Marit Björgen beendete die 31-jährige Nicole Fessel (Oberstdorf) den Verfolger der fünften Etappe über 15 km im italienischen Toblach nach einem Schlussspurt auf Rang sieben, Denise Herrmann aus Oberwiesenthal kam als Neunte ins Ziel. Als Zwölfte verpasste Stefanie Böhler (Ibach) zwar die Top 10 knapp, aber die 33-Jährige hatte sich immerhin von Rang 15 vorgearbeitet.

Der sechsmaligen Olympiasiegerin Björgen ist mit rund zwei Minuten Vorsprung der erste Tour-Gesamtsieg kaum noch zu nehmen, die 34-Jährige setzte sich erneut vor ihren La...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.