10-Jährige mit Bombe?

20 Tote bei Selbstmordanschlag in Nordostnigeria

Terror lässt den Nordosten Nigerias nicht zur Ruhe kommen. Einen Angriff der Boko-Haram-Miliz wehrt die Armee ab. Nichts ausrichten kann sie gegen eine junge Selbstmordattentäterin.

Kano. Bei einem Selbstmordanschlag auf einem belebten Markt im Nordosten Nigerias sind nach offiziellen Angaben mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Örtliche Medien berichteten, das Attentat in der Stadt Maiduguri sei von einem zehnjährigen Mädchen ausgeführt worden. Eine Bestätigung von offizieller Seite gab es dafür zunächst nicht. Polizeisprecher Gideon Jubril sagte, bei dem Anschlag am Samstag seien 18 Menschen teils schwer verletzt worden.

Zunächst bekannte sich niemand zu der Tat. Der Ablauf trug aber deutlich die Handschrift der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram, die bereits mehrfach Attentate in Maiduguri verübt hat. Bei zwei Anschlägen auf den Markt der Hauptstadt des Bundesstaates Borno kamen Ende vergangenen Jahres Dutzende Menschen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.