Versöhnlich

PERSONALIE

  • Christian Baron
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es wird also seine letzte große Amtshandlung bleiben. Nachdem Fredrik Reinfeldt für seine liberal-konservative »Moderate Sammlungspartei« in Schweden das »Dezemberabkommen« vereinbart hat, wird sich der ehemalige Ministerpräsident nun endgültig zurückziehen. Vor Jahresfrist hatte er als Parteichef noch mit den anderen oppositionellen Parteien und der rot-grünen Minderheitsregierung den Pakt geschlossen, der Neuwahlen verhinderte und die rechtspopulistischen »Schwedendemokraten« vorerst Schachmatt setzte. Am vergangenen Samstag kandidierte Reinfeldt dann nicht erneut für das Amt des Parteivorsitzenden. Gleichwohl,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.