Kein Cannabis ist auch keine Lösung

Innensenator Henkel (CDU): Die Legalisierung von Drogen ist ein Irrweg

Der Kampf gegen den kriminellen Drogenhandel ist nach Einschätzung vieler Experten nicht zu gewinnen. Immer lauter werden Forderungen, den Verkauf bestimmter Drogen zu erlauben.

In der Debatte um eine gesetzliche Freigabe von sogenannten weichen Drogen wie Haschisch und Marihuana hat Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) eine klare Gegenposition bezogen. »Die Legalisierung von Drogen ist für mich der völlig falsche Weg. Schon die Unterscheidung von weichen und harten Drogen lehne ich ab«, sagte Henkel der dpa. »Alle Drogen sind gesundheitsgefährdend. Und Cannabis ist dazu eine Einstiegsdroge.« Henkel betonte, auch die vom Grünen-geführten Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg diskutierte Abgabe von Drogen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.