Appell zu Toleranz und Versöhnung

Papstmesse in Sri Lanka vor einer Million Gläubigen

Colombo. Papst Franziskus hat die Menschen in Sri Lanka nach dem jahrzehntelangen Bürgerkrieg in ihrem Land zu Toleranz und Versöhnung aufgerufen. Vor rund einer Million Gläubigen sprach Franziskus am Mittwoch in der Hauptstadt Colombo den Missionar Joseph Vaz aus dem 17. Jahrhundert heilig. Vaz habe gezeigt, »welche Bedeutung der Überwindung religiöser Spaltungen im Dienst für den Frieden zukommt«, sagte der Papst. Er bete dafür, dass die Christen in Sri Lanka »einen immer bedeutenderen Beitrag zu Frieden, Gerechtigkeit und Versöhnung in der Gesellschaft« des Landes leisteten, so der Pontifex ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.