England wird erwachsen

  • Lesedauer: 1 Min.

Neue Kurzfilme aus Großbritannien und Irland präsentiert das Festival »British Shorts«. Werke der Genres Drama, Comedy, Animation, Thriller, Experiment, Musikvideo und Dokumentation werden vom 15. bis 19. Januar zum achten Mal in den Kinos Sputnik, Acud, Filmkunst 66 und Badehaus Szimpla gezeigt - darunter ist auch die hier abgebildete Coming-Of-Age-Komödie »No Kaddish In Carmarthen«. Partys, Konzerte, Gesprächsrunden, ein 48-Stunden-Filmprojekt, ein Open Screening und eine Ausstellung ergänzen das Programm, und auch dieses Mal werden ein Jury- und ein Publikumspreis vergeben. Als Neuerungen soll es in diesem Jahr eine Stand-Up-Comedy-Live-Show und ein zusätzliches Screening mit Schwerpunkt auf Animationen geben, während die Retrospektive ein Filmkonzert mit den ersten britischen Kurzfilmen der Geschichte präsentiert. nd Foto: British Shorts

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal