Kupferpreise auf Talfahrt

  • Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt am Main. Die Talfahrt der Rohstoffpreise bringt auch Bergbau- und Metallkonzerne zunehmend in Bedrängnis. Am Mittwoch hinterließ der Preisrutsch tiefe Spuren an der New Yorker Rohstoffbörse Comex. Die Notierung von Terminkontrakten für Kupfer zur Auslieferung im März stürzte dort um gut fünf Prozent auf 2,5065 US-Dollar pro Pfund ab. Das war der größte Einbruch seit sechs Jahren. Auch die Preise anderer Metalle gaben nach. Dies dürfte die Gewinnaussichten vieler Rohstoffkonzerne schmälern. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal