In der Zone des Schmerzes

Der WM-Auftakt gegen Polen weist der neuformierten deutschen Handballauswahl den Weg

  • Erik Eggers, Doha
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Am Freitag treffen die deutschen Handballer zum WM-Auftakt ausgerechnet auf Polen. Die Vergangenheit aber soll keine Rolle mehr spielen.

Einen ersten Ausflug in die bizarre Welt Dohas haben die deutschen Handballer schon hinter sich. Ziel: Die Villagio Shopping-Mall, eine Hunderttausend Quadratmeter große Retortenstadt im Stile Venedigs, wo man in Gondeln von Geschäft zu Geschäft schippern kann. Auch eine Achterbahn, eine Wasserrutsche und eine Eishockeyhalle gibt es hier - inmitten der Wüste. Die Reaktionen auf diese Scheinwelt fielen unterschiedlich aus. »Shopping-Malls sind nicht so mein Ding«, sagt der Rückraum-Linkshänder des THW Kiel, Steffen Weinhold. »Das ist ein Wahnsinn«, findet sein Klubkollege Patrick Wiencek.

Dagur Sigurdsson war zufrieden. »Das war gut, um etwas Ablenkung vom Handball zu haben«, befand der neue Bundestrainer, schließlich bereite sich die Mannschaft schon seit zwei Wochen intensiv auf die Weltmeisterschaft in Katar vor. Ab sofort aber gilt es. Schon der WM-Auftakt gegen Polen weist am Freitag den Weg für die völlig neuformierte Aus...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.