Knüppel frei

PERSONALIE

Raif Muhammad Badawi hat es schon sehr weit gebracht. Mit seinen gerade 31 Jahren ist er der bekannteste politische Gefangene Saudi-Arabiens. Diese Bürde ist keine geringe, denn im politisch, geistig und nicht zuletzt rechtsphilosophisch reaktionärsten Staat im Umkreis von 5000 Kilometern ist dies auch mit erheblichen körperlichen Schmerzen verbunden.

Die saudische Königssippe, die das Land ohne jede auch nur papierene Einschränkung kujoniert, hält als das, was man anderswo ein Strafgesetzbuch nennt, einen Katalog erlesener Grausamkeiten bereit; nicht selten für Dinge, die in den meisten Staaten nur noch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.