Sieg in Fernost

Nach Olympiagold erster Weltcuperfolg für Carina Vogt

  • Christoph Leuchtenberg, Zao
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

In Degenfeld zeigte der Wecker 2.54 Uhr am frühen Sonntagmorgen, als Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt 8890 Kilometer entfernt nach ihrem lang ersehnten Premierenerfolg die Arme in den japanischen Winterhimmel reckte. »I did it! Erster Weltcupsieg! Ich freue mich einfach nur wahnsinnig«, schickte Vogt sogleich erste Grüße aus Zao in die nachtschlafende schwäbische Heimat. 341 Tage nach ihrem Sensationsgold von Sotschi flog die 22-Jährige im 43. Anlauf endlich zum ersten Mal ganz nach oben aufs Podium. »Das ist so cool, dass es hier in Zao vor so vielen Zuschauern geklappt hat - hier bin ich 2013 auch erstmals aufs Podium gesprungen«, sagte Vogt.

Am Sonnabend war der erste Wettbewerb auf der Zao-Schanze noch wegen starker Winde abgesagt worden, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.