Pause für Pegida

Terrorwarnung in Dresden / Zehntausende protestierten am Wochenende bundesweit

Berlin. Alle für Montag in Dresden geplanten Demonstrationen wurden am Sonntag untersagt. Grund waren den Behörden zufolge Terrorwarnungen ausländischer Geheimdienste, die immer konkreter geworden seien. Wie dpa meldete, teilte Dieter Kroll, Polizeipräsident von Dresden, am Sonntag in einer E-Mail mit, dass in der sächsischen Hauptstadt alle öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel von »00:00 Uhr bis 24:00 Uhr« verboten seien. Gut eine Stunde vorher hatte die islamfeindliche Pegida-Bewegung die Entscheidung verbreitet. In der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.