Schulschwänzer allein gelassen

Linkspartei: Hilfe fehlt in Mecklenburg-Vorpommern

Nachdem ein Bundesprogramm ausgelaufen ist, gibt es kaum noch Hilfe für Schulschwänzer in der achten Klasse. Es handle sich um Einzelfälle, sagt die Landesregierung.

Schwerin. Für Schulschwänzer gibt es nach Angaben der LINKEN in Mecklenburg-Vorpommern weniger Hilfe nach Auslaufen des vom Bund finanzierten Programms »Zweite Chance« Mitte vergangenen Jahres. »Jetzt haben wir für Kinder mit schulaversivem Verhalten nur noch die Schulwerkstätten für Klasse fünf bis sieben und nach dem 15. Lebensjahr die Produktionsschulen«, sagte die bildungspolitische Sprecherin der LINKEN, Simone Oldenburg. »Wir würden a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.