Richtig reklamieren

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Ratgeber »Richtig reklamieren« der Verbraucherzentrale NRW hilft, die Rechte bei Reklamationen durchzusetzen. Das 220 Seite starke Handbuch zeigt mit über 130 Musterbriefen die Vorgehensweise, bietet wirksame Formulierungen für Beanstandungen gegenüber Händlern und Handwerkern, bei Reklamationen gegenüber Vermietern, Versicherungen, Telefonanbietern oder Banken und informiert über außergerichtliche Streitschlichtungen. Der Ratgeber kostet 11,90 Euro (zuzüglich 2,50 Euro für Porto und Versand nach Hause).

Bestellungen: Online-Shop: www.vz-ratgeber.de, Tel. (0211) 3809 555, E-Mail ratgeber@vz-nrw.de, Fax (0211) 3809 235, postalisch Versandservice der Verbraucherzentralen, Himmelgeister Straße 70, 40225 Düsseldorf. vznrw/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal