Einsame Medaillenhoffnung

Viktoria Rebensburg will zum Start der WM in den USA schon im Super-G erstmals aufs Siegerpodest

  • Michael Brehme und Maximilian Haupt, Beaver Creek
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Oft konnte sich Viktoria Rebensburg bei Großereignissen auf den Riesenslalom fokussieren. Bei der WM in den USA aber hat die 25-Jährige in mehreren Disziplinen Medaillenaussichten.

Bei ihrer fünften Ski-WM ist für Viktoria Rebensburg alles ein bisschen anders als früher. Die Riesenslalom-Spezialistin von einst hat sich in diesem Winter in den schnellen Disziplinen enorm weiterentwickelt und zählt bereits im Super-G an diesem Dienstag (19.00 Uhr ZDF und Eurosport) in Beaver Creek zu den Kandidaten auf eine Medaille. »Das hat sich schon ein bisschen verändert. Die Jahre davor war meine Hauptmedaillenchance im Riesenslalom, jetzt habe ich drei«, erkannte die 25-jährige deutsche Alpin-Hoffnung vor dem ersten Wettbewerb der Titelkämpfe in den USA. Die große Favoritin ist derweil Lokalmatadorin Lindsey Vonn.

In den Hochgeschwindigkeitsdisziplinen sieht Rebensburg inzwischen sogar die größten Gelegenheiten auf eine Plakette. Ob es im Super-G, in der Abfahrt am Freitag oder im Riesentorlauf am 12. Februar klappt, ist ihr letztlich aber egal Denn eine Medaille wäre Rebensburgs erste bei einer WM. Krankheiten, Stürze und Pe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.