Angreifer auf Soldaten in Nizza verhört

  • Lesedauer: 1 Min.

Nizza. Nach der Messerattacke auf drei Soldaten in Südfrankreich haben die Ermittler am Mittwoch den Angreifer Moussa Coulibaly und Angehörige seiner Familie verhört. Der 30-Jährige sei bereits im Dezember bei der Polizei aufgefallen, weil er im Großraum Paris »aggressiven Bekehrungseifer« an den Tag gelegt habe, hieß es aus Polizeikreisen. Coulibaly hatte die Soldaten am Nachmittag im Zentrum von Nizza attackiert, wo sie ein jüdisches Zentrum schützten. AFP/ndPakistani setzt Kopfgeld auf »Charlie«-Eigner ausIslamabad. Ein pakistanischer Oppositionspolitiker hat ein Kopfgeld auf den Besitzer des französischen Satiremagazins »Charlie Hebdo« ausgesetzt. In einer Parlamentssitzung am Montag in Islamabad bot der ehemalige Eisenbahnminister Ghulam Ahmed Bilour 200 000 Dollar für dessen Ermordung, berichtete die pakistanische Zeitung »Dawn« am Montag. Den Erben der drei Attentäter von Paris versprach er Unterstützung in Höhe von 100 000 Dollar. Vor drei Jahren hatte er bereits ein Kopfgeld in dieser Höhe auf den Autoren eines antiislamischen Videos im Internet angeboten. Dieser tauchte jedoch unter. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal