Dicker Brummer wird neuer Olympia-Botschafter

  • Lesedauer: 1 Min.

Nachdem die Wahrzeichen Berlins per Lichtshow für die Olympischen Spiele leuchten sollen, schickt Berlin nun einen fliegenden Boten los, der mit dem Schlachtruf »Wir wollen die Spiele« für Olympia wirbt. Die Fluggesellschaft AirBerlin ist damit Teil der Kampagne für Olympische Spiele in Berlin. Der Airbus 320 ist laut Fluggesellschaft in »Deutschland und Europa als Botschafter« unterwegs. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) bedankte sich bei der Gesellschaft. Hartmut Mehdorn, Noch-Chef der Flughafengesellschaft, erklärte, die Werbung für Olympia sei »Ehrensache«. Zusätzlich zu dem Flugzeug seien im Rahmen der Werbekampagne im Terminal Teams unterwegs. Am 21. März entscheidet der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), ob er mit Berlin oder Hamburg beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) ins Bewerbungsrennen für die Olympischen Spiele 2024 oder auch 2028 geht. nd Foto: dpa/Gregor Fischer

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal