Maduro: Putsch in Venezuela vereitelt

Gruppe von Luftwaffenoffizieren beschuldigt

Luftwaffenoffiziere wollten den Regierungspalast in Caracas angreifen, sagt Venezuelas Präsident. Maduro: Der Putsch ging schief.

Caracas. Venezuelas Sicherheitskräfte haben nach Angaben von Präsident Nicolás Maduro einen Putsch vereitelt. In den Umsturzplan sei eine Gruppe von Offizieren der Luftwaffe verwickelt gewesen, sagte der linksgerichtete Staatschef am Donnerstag (Ortszeit) in Caracas. Mehrere Militärs und Zivilisten seien festgenommen worden.

Teil des Plans sei es gewesen, den Regierungspalast in der Hauptstadt d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.