Neues von Klaus Von Barrel

Die Londoner Band The KVB nahm ihr aktuelles Album im Funkhaus Nalepastraße auf

Yorkshire, Nordengland, Dezember 2010. Es schneit. Die Straßen sind vereist, als sich Kat Day und Nicholas Wood zum ersten Mal begegnen. Ein paar Bands spielen in einer besetzter Fabrikhalle in Leeds. Leeds, das ist neben Manchester, Liverpool und London eine der bedeutendsten Musikstädte in ganz England. Bands wie Soft Cell, Pale Saints und The Sisters of Mercy haben ihren Ursprung in der 480 000-Einwohner-Stadt.

Südlondon, Winter 2011. Wieder schneit es. Wieder ist die Stadt in ein blendendes Weiß getaucht. In einem viktorianischen Reihenstadthaus sitzen Kat und Nic, umgeben von Synthesizer, Keyboard und E-Gitarre, und besiegeln ihre Zusammenarbeit an dem audiovisuellen Bandprojekt The KVB. Den musikalischen Grundstein legte Wood bereits im Jahr zuvor mit der Gründung von The KVB. KVB steht für Klaus Von Barrel. Ein fiktiver Name, den Nicholas nach einem Berlin-Besuch erfand und anfangs als Bühnennamen nutze, während er noch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.