Dialogbereit?

Ronald Pofalla soll den Petersburger Dialog für Deutschland leiten

  • Christian Klemm
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Politik ist ein verlogenes Geschäft. So zumindest denken nicht wenige Bundesbürger. Guckt man sich die Karriere von Ronald Pofalla an, so kann man niemandem seine Politikverdrossenheit übel nehmen. Denn es ist knapp zehn Jahre her, dass der ehemalige CDU-Generalsekretär das Engagement von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder für die Nord Stream AG, an dem das russische Energieunternehmen Gazprom mehrheitlich beteiligt ist, scharf kritisiert hat. Heute hat der zweimal geschiedene Rechtsanwalt selbst die Seiten gewechselt: Seit Anfang des Jahres ist er Cheflobbyist bei der Deutschen Bahn. Noch Fragen?

Doch zugleich erwarten den ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.