Landesvorstand der LINKEN für Wulf Gallert als Spitzenkandidat 2016

  • Lesedauer: 1 Min.

Magdeburg. Der Landesvorstand der Linkspartei in Sachsen-Anhalt hat Wulf Gallert einstimmig als Spitzenkandidat der Partei bei der Landtagswahl 2016 in Sachsen-Anhalt vorgeschlagen. Das teilte die LINKE am Dienstagabend mit. Nominiert werden soll Gallert auf einem Landesparteitag in Dessau-Roßlau am 18. April. »Jeder hier weiß, Wulf Gallert würde die Interessen Sachsen-Anhalts selbstbewusst und meinungsstark vertreten«, sagte Landeschefin Birke Bull laut Mitteilung. Sie hatte Gallert vorgeschlagen. Er war bereits 2011 Spitzenkandidat der Partei. »Mein persönliches Ziel ist es, Ministerpräsident in Sachsen-Anhalt zu werden«, hatte er erst Ende Januar erklärt. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal