In knapp 50 Minuten durch die Weltpolitik

Merkel in Privataudienz bei Papst Franziskus

Rom. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Papst Franziskus zu einem Deutschlandbesuch eingeladen. Das bestätigte Vatikansprecher Federico Lombardi am Sonntag. Die Einladung sei in der Privataudienz ausgesprochen worden, die das Oberhaupt der katholischen Kirche Merkel am Samstag im Vatikan gewährt hatte. Bei der mit knapp fünfzig Minuten ungewöhnlich langen Begegnung im Apostolischen Palast ging es nach Angaben der Kanzlerin vor allem um die deutsche G7-Präsidentschaft. »Es war eine große Freude, den Papst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.