Im Namen der Hose

Ich staune nicht schlecht über das Plakat vor dem Weddinger Supermarkt: Zehn Prozent Rabatt für den Einkauf in Jogginghose wird versprochen. Nicht für das Kaufen von Jogginghosen, sondern für alles, was man mit einer solchen bekleidet kauft. Anlass der Aktion ist der »Welttag der Jogginghose«. Was aber ist mit denen, die das ganze Jahr in Jogginghose kommen? So ein Plakat kann man ja übersehen. Wenn die Kassiererin jedes Mal extra aufstehen muss, um sich genau die Hosen der Einkaufenden zu betrachten - kann das nicht sehr irritierend sein? »Wat kieken Se denn da?« - »Ihre Hose.« - »Meene Hose? Jibt’s da wat Interessantet?« - »Ihre Jogginghose.« - »Die is’ nich’ von hier, die hab’ ick schon länger.« - »Sieht man, sieht man.«

Außerdem schwer vorstellbar, wo die Grenzen zu ziehen sind und ob die Verkäuferinnen da genau von der Marktleitung eingewiesen werden. »Leggings gelten nicht.« ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.