Tödliches Wettrennen auf dem Padma-Fluss

Dutzende Opfer bei Fährunglück in Bagladesch

Dutzende Menschen sind bei einem Fährunglück in Bangladesch umgekommen. Die Rettungsarbeiten sind offiziell eingestellt - doch die Suche nach Vermissten dauert an.

Dhaka. Nach dem schweren Fährunglück im Zentrum von Bangladesch rechnen die Rettungskräfte mit bis zu hundert Toten. Bis Montag wurden 69 Leichen geborgen, weitere Opfer wurden unter Deck der inzwischen ans Ufer geschleppten Fähre vermutet. Die offenbar überfüllte Fähre war am Sonntag mit einem Frachter kollidiert und gesunken, rund 50 Insassen überlebten. Nach Schätzungen waren rund 150 Menschen an Bord.

Die »MV Mostofa« war nach Angaben von Überlebenden nach dem Zusammenstoß auf dem Padma-Fluss binnen zwei Minu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.