Die verbotenen Freiheitskämpfer

Bundesregierung will Kampf der PKK gegen IS-Terroristen nicht honorieren

Berlin. Eine kurdische Mutter trauert um ihren Sohn, der im Krieg gegen den Islamischen Staat getötet wurde. Trotz einiger militärischer Erfolge wird der Kampf der kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) und ihrer Verbündeten wohl noch lange andauern. Der IS rückte im Nordosten Syriens vor und brachte dort christliche Dörfer unter seine Kontrolle. Laut Aktivisten haben die Salafisten dabei jetzt fast 270 assyrische Christen gefangen genommen. Hilfe können die bedrohten Minderheiten von kurdischen Gruppen erwarten. In Syrien bestehen die Volksvert...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.