Gestärkter Glaube

Leverkusen hofft nach Sieg gegen Atlético Madrid auf Leistungsschub in der Liga

  • Dietmar Fuchs, Leverkusen
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Hakan Calhanoglu schlurfte mit Badeschlappen an den bloßen Füßen durch die Katakomben der BayArena. Gelöst und locker, allerbester Stimmung, ein kleines Lächeln im Gesicht. Der entscheidende Mann des 1:0 (0:0)-Sieges gegen Spaniens Meister Atlético Madrid wusste: Die Werkself kann auch K.o.-Begegnungen in der Königsklasse für sich entscheiden. Für Calhanoglu war sein Treffer in der 57. Minute, mit der Hacke wundervoll aufgelegt von Karim Bellarabi, »eine Befreiung. Ich habe alles rausgelassen«.

Nicht nur der 21-jährige Calhanoglu ließ vor den 29 079 Besuchern alles raus. Die gesamte Leverkusener Mannschaft agierte gegen den Vorjahresfinalisten mit einer positiven Aggressivität und unbändigem Erfolgswillen: So stellt sich Trainer Roger Schmidt den Powerfußball vor, den seine Mannschaft in der Liga nicht immer zu zeigen imstande war. »Das war auf höchstem Niveau«, kommentierte Schmid...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.