Syrien billigt UN-Mission nach Aleppo

UN-Gesandter einigt sich mit Damaskus

Damaskus. Der UN-Gesandte Staffan de Mistura hat bei Gesprächen in Syrien grünes Licht für eine Mission zur Bewertung der humanitären Lage in der umkämpften Großstadt Aleppo bekommen. De Mistura kam am Samstag in Damaskus mit dem syrischen Außenminister Walid Mouallem zusammen. Beide hätten sich auf die Entsendung einer Delegation nach Aleppo geeinigt, berichtete die syrische Nachrichtenagentur Sana. Ein Termin für den Beginn der Mission wurde nicht genannt.

De Mistura wollte bei seinem Besuch in Damaskus eine Zusage für eine provisorische Waffenruhe erreichen, um humani...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.