Attacke in Jerusalem

Palästinenser raste in Menschengruppe / Fünf Verletzte

Attacke eines Palästinensers in Jerusalem, die PLO kündigt die Sicherheitskooperation mit Israel auf. Nahost kommt nicht zur Ruhe.

Jerusalem. Erneut ist in Jerusalem ein junger Palästinenser mit einem Auto in eine Gruppe von Fußgängern gerast. Bei der Attacke während des jüdischen Purim-Festes seien am Freitag fünf Menschen verletzt worden, sagte eine Sprecherin der israelischen Polizei. Die Tat geschah nur wenige Stunden nach der weitreichenden Entscheidung der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) von Präsident Mahmud Abbas, die Sicherheitskooperation mit Israel einzustellen.

Das Attentat ereignete sich an der Straßenbahnstrecke, die entlang der alten Grenze zwischen West- und Ost-Jerusalem verläuft. Der Täter, ein junger Mann aus dem Stadtviertel Ras al-Amud im seit 1967 besetzten Ostteil Jerusalems, überfuhr nach Polizeiangaben in der Nähe eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.