Umwölkte Sommertour

LINKE soll Rundreise des Finanzminister bezahlen

Potsdam. CDU und Grüne fordern die Rückerstattung der Kosten für eine umstrittene Sommertour von Finanzminister Christian Görke (LINKE). Dies sei angemessen, er werde es beantragen, sagte Grünen-Fraktionschef Axel Vogel am Dienstag. Dem Gutachten des parlamentarischen Beratungsdienstes sei zu entnehmen, dass bei der Tour vor der Landtagswahl 2014 zwischen Ministeramt und Parteifunktion - Görke war und ist LINKE-Landeschef - nicht eindeutig getrennt wurde. Wenn Kanzlerin Angela Merkel mit de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.