Schauspiel mit Starbesetzung

Bad Zwischenahn. Zigtausende von Staren ziehen über eine Windmühle zu ihren Schlafplätzen in einem Wäldchen bei Bad Zwischenahn (Niedersachsen). Dieses Schauspiel ist Teil des Frühjahrszuges der Vögel und wiederholt sich hier schon seit Jahren. Der Naturschutzbund ruft in diesem Frühjahr zum elften Mal zu seiner bundesweiten Vogelzähl-Aktion auf. Bei der »Stunde der Gartenvögel« sollen Naturfreunde vom 8. bis 10. Mai wiederum eine Stunde lang Vögel im Garten, vom Balkon aus oder im Park beobachten, zählen und melden. dpa/nd Foto: dpa/Ingo Wagner

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung