Haus der Türen ist abgebrannt

Polizei geht von Brandstiftung aus

Übrig geblieben ist ein Gerippe aus verkohlten Stahlträgern: Das Kunstprojekt »Das Haus der 28 Türen«, das in Kreuzberg den Blick auf Flüchtlingsschicksale lenkte, ist in der Nacht zu Dienstag niedergebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Hinweise auf mögliche Täter gebe es noch keine, sagte eine Polizeisprecherin. Nach dem Feuer war ein 25-Jähriger vorübergehend festgenommen worden. Ein Zeuge habe ihn jedoch nicht als Täter wiedererkannt. Er sei deshalb wieder freigelassen worden.

Nach Angaben der Polizei hörte ein Passant gegen 1 Uhr einen lauten Knall am Oranienplatz. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.