Berlin und Gasag legen Berufung ein

Wenn es keine Kooperationslösung gibt, könnte das Gasnetz-Urteil in nächster Instanz neu verhandelt werden

Die Gasnetz-Konzession ist schon Ende 2013 ausgelaufen. Die Gasag betreibt das Netz noch übergangweise. Um den künftigen Betrieb deutet sich jetzt ein längerer Rechtsstreit an.

Das Gasnetz-Urteil des Landgerichts Berlin wird sowohl vom Land Berlin wie vom Energieunternehmen Gasag angefochten. »Mein Haus wird dagegen Berufung einlegen«, kündigte Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen (SPD) am Donnerstag bei einem Business-Frühstück des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) an. Aus Sicht seines Hauses gebe es nach Vorliegen der schriftlichen Urteilsbegründung des Gericht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.