Sachsen-Anhalt schrumpft langsamer als erwartet

Regierungschef Haseloff: Entgegen früherer Prognosen fällt die Bevölkerungszahl 2025 nicht unter zwei Millionen

Sachsen-Anhalt ist eines der Bundesländer, die stark an Bevölkerung verlieren. Aber anscheinend nicht ganz so stark wie bisher vorhergesagt.

Magdeburg. Sachsen-Anhalts Bevölkerung schrumpft langsamer als erwartet. »Wenn es nicht abrupte Veränderungen des Trends gibt, sind wir uns heute sehr sicher, dass wir 2025 über zwei Millionen Einwohner haben werden«, sagte Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) am Donnerstag am Rande eines Demografie-Kongresses in Magdeburg. Dort tauschten sich Vertreter von Land und Kommunen sowie aus Wirtschaft und Gesellschaft über Möglichkeiten aus, mit einer schrumpfenden und alternden...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.