Reformistischer Radikaler

Andreas Fritsche über die Kohle, die mit Kohle gemacht wird

Bei einem ironischen Test ergab sich bei mir Ende Februar eine 32-prozentige Übereinstimmung mit linksradikalen Ansichten. Dieser schlappe Wert identifiziert mich als harmlosen Reformisten, würdig einer Aufnahme in die Sozialdemokratische Partei. Einige Kollegen veräppeln mich heute noch deswegen.

Dem Test zufolge ist es angeblich ein Anzeichen für linksradikale Überzeugungen, wenn man denkt, in Deutschland habe die Wirtschaft das Sagen und die Politiker seien nur Marionetten des Kapitals...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.