nd-aktuell.de / 11.04.2015 / Unten links / Seite 1

UNTEN LINKS

Die Gewinnung und Ausbildung von fähigem Nachwuchs ist keine einfache Sache. Das weiß man in der Politik ebenso wie im Handwerk, im Sport wie im Organisierten Verbrechen, im Kirchenchor wie im Häkelverein. Am besten startet man, wenn man Menschen begeistern will, »eine breit angelegte Innovationsoffensive«. Schließlich lassen sich damit »neue Zielgruppen und Verwendungsanlässe« erschließen. Möglichst setzt man dabei, ganz im Sinne einer »gelungenen Marktpositionierung«, »noch stärker auf spannende und ungewöhnliche Neueinführungen«. Wenn man dann auch noch »die vier Kernwerte bodenständig, ehrlich, generationsübergreifend und gesellig« pflegt und dadurch eine »authentische Tonalität« gewährleistet, dürfte sich die »Relevanz bei jungen Erwachsenen spürbar erhöhen«. Alle Zitate stammen aus einer Pressemitteilung der Berentzen-Gruppe, Marktführer »im Segment Fruchtige Spirituosen«. Prost! wh