Den Ball einfach nur anstupsen

Patrick Herrmann und die Gladbacher zeigen auch beim 3:1 die Leichtigkeit, die dem Gegner aus Dortmund abhanden gekommen ist

  • Eric Dobias, Mönchengladbach
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die bessere Borussia kommt in dieser Saison aus Mönchengladbach - und darf im Gegensatz zu der aus Dortmund weiter auf die Champions League hoffen. Beim 3:1 feiern die Fohlen den vierten Ligasieg in Serie.

Beim Anblick seines sensationellen Sololaufs über 70 Meter verschlug es Patrick Herrmann selbst die Sprache. Für einen kurzen Moment unterbrach der überragende Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach nach dem 3:1 (2:0) gegen Borussia Dortmund die Interviews, um auf den TV-Monitoren in den Stadionkatakomben die Szene des Spiels noch einmal zu genießen. »Ich habe den Ball immer ein bisschen angestupst und alle auf dem falschen Fuß erwischt. Irgendwann war der Weg frei zum Tor«, schilderte der 24-Jährige mit leuchtenden Augen seine überragende Vorbereitung des 2:0 durch Raffael.

»Er hatte das Näschen, diesen Superlauf anzusetzen. Dass er den Ball dann noch quer spielt, bei dem Tempo und in der Ruhe, das war schon große Klasse«, lobte Sportdirektor Max Eberl den seit Wochen in herausragender Form agierenden Herrmann. »Das war ein fantastischer Konter«, meinte Trainer Lucien Favre. Sein Team ist nun seit acht Bundesligaspielen ungesch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.