Wenn der Till einen Schäfer glücklich macht

Der Traktor-Streit zwischen dem Schweriner Agrarminister Backhaus und seiner Ex-Freundin wird immer skurriler

Der Schweriner Agrarminister und seine Ex-Freundin streiten vor Gericht unter anderem um einen Traktor. In dieser Woche boten beide Seiten Zeugen auf - passenderweise ein ebenfalls zerstrittenes Paar.

Rostock. Doppelter Rosenkrieg im Rostocker Landgericht: Mecklenburg-Vorpommerns Agrarminister Till Backhaus (SPD) und seine Ex-Freundin streiten sich um einen Traktor und einen Audi. Beide Fahrzeuge waren in der gemeinsamen Beziehungszeit von 2008 bis 2010 angeschafft worden und sind nun Gegenstand eines Prozesses. Der Ausgang ist offen. Die Richterin der Zivilkammer sagte zum Abschluss der Verhandlung am Mittwoch, sie müsse sich alle Aussagen noch einmal zu Gemüte führen, bevor sie dann am 3. Juni ihre Entscheidung verkünden wird.

Die Anwälte der beiden Seiten hatten Zeugen - einen Schäfer und dessen frühere Ehefrau - mitgebracht, die ihrer Ansicht nach die jeweilige Sicht auf die Dinge klar belegen. Die Zeugen schauten sich im Gerichtssaal nicht einmal an.

Zu Prozessbeginn im November 2014 hatte Backhaus ausgesagt, dass er dem Verkäufer, einem Schäfer aus der Nachbarschaft, im Juli 2008 das Gefährt für 10 000 Euro abgekauft hätte, um i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.