Das Lachen des Griechen

Blättchen für Quinn

Er hatte die Knochigkeit eines Mannes, der mit großen, verwirrt und misstrauisch blickenden Augen aus gröberen Zeiten herüberzukommen schien. Blick und Spiel an einer vibrierenden Grenze zwischen Wildnis und Zivilisation. Anthony Quinn war Männlichkeit ganz aus der Tradition des Gegenangriffs, aber dies nicht brustoffen aufgereckt, sondern eher in einer Gefährlichkeit, die sich sprungbereit duckte. Das größte Hindernis, das er immer wieder glänzend überwand, war die Zweit- und Drittklassigkeit von filmischem Material: Weit über hundert Filme, viel Schrott, aber doch immer ein Quinn, den nichts antastete.

Quinn, heute vor hundert Ja...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.