Erfreuliche Verschwörung

»fliegen & fallen« beim »fratz«-Festival im Theater o.N.

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Große Sprünge gab es gleich am ersten Tag des vom Theater o.N. in Berlin präsentierten internationalen Festivals »fratz« für jüngste Theaterbesucher. Bis zum 22. April ist Gelegenheit, an sieben Orten die Arbeiten von 35 internationalen Künstlern aus Polen, Frankreich, Australien, Russland, aber auch aus Hamm und Berlin zu erleben. Von hier ist neben der Bühne in der Kollwitzstraße das Grips-Theater mit im Spiel.

Nachdem Kinder ab zwei Jahren sich zu Festivalbeginn in einem interaktiven Ambulatorium von Benoît Sicat aus Frankreich schon am Vormittag Klängen hingeben konnten, erfreute später die Uraufführung »fliegen & fallen« wissbegierige kleine Fratze. Eine zauberhafte 30-minütige Angelegenheit, die glücklicherweise noch viele Kinder sehen können, weil sie - das ist selten nach Festivals - noch im Spielplan des Theaters o.N. bleibt. Nach dem Konzept des in Berlin bekannten Tänzers Florian Bilbao entstand in gemeinsamer Chore...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.