Fusion von Kabelgiganten in USA droht zu scheitern

  • Lesedauer: 1 Min.

New York. Die Megahochzeit der US-Kabelgiganten Comcast und Time Warner Cable (TWC) droht zu scheitern. Comcast wolle sein Übernahmeangebot vor dem Hintegrund des Gegenwinds von US-Behörden zurückziehen, berichtete der Finanzdienst Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Nach dem Justizministerium habe sich in dieser Woche auch die Aufsichtsbehörde FCC ablehnend gezeigt. Die 45 Milliarden Dollar (42 Milliarden Euro) schwere Übernahme hängt wegen kartellrechtlicher Bedenken in der Schwebe. Comcast ist der größte US-Kabelfernseh-Anbieter, TWC die Nummer zwei. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal