Deutsche Weltherrschaft

Ein unausrottbares Klischee über uns Deutsche besagt, wir wollten bei jeder Gelegenheit, die sich uns bietet, gleich die Weltherrschaft übernehmen. Die Völker der Welt seien deshalb gut beraten, stets wachsam zu sein. Weshalb der Kohl-Regierung als Gegenleistung für die Zustimmung der europäischen Länder zur deutschen Vereinigung 1990 das Ja zur Einführung der europäischen Gemeinschaftswährung Euro abverlangt wurde. Die hinter dieser Strategie stehende Idee hat einen gewissen Reiz und ist noch dazu angetan, die Gefahr von künftigen deutschen Waffengängen gegen seine Nachbarn zu minimieren. Ein Land, das die gleiche Währung hat, braucht n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.