Menschlichere Politik hat erst begonnen

Human Rights Watch fordert weitere soziale Reformen

Wiedereinstellung Hunderter Putzfrauen, Schulwächter, Lehrer und Mitarbeiter des staatlichen Rundfunks, Wiederanhebung des Mindestlohns, Strom und Essensmarken für mittellose Menschen - die SYRIZA-geführte Regierung hat sich einiges vorgenommen und bereits umgesetzt, um die soziale Krise in Griechenland abzumildern. Doch Arbeits- oder Obdachlosigkeit kann nicht binnen weniger Monate der Garaus gemacht werden. Ein humanerer Umgang mit den Betroffenen dagegen schon. Genau diesen fordert die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) von der Regierung unter Ministerpräsident Alexis Tsipras ein.

In einem Ende der vergangenen Woche veröffentlichten Bericht hat die Menschenrechtsorganisation der Polizei in der griechischen Hauptstadt Athen Übergriffe auf Obdachlose, Drogenabhängige und Prostituierte vorgeworfen. Die Menschen würden im Zentrum Athens häu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.