Forscher: Ossis im Bett nicht lockerer

Letzte Ost-West-Differenzen verschwinden allmählich

Haben »Ossis« mehr Spaß im Bett als »Wessis«? Große Unterschiede habe es nie gegeben, meint ein Experte. Prägend für das Sexualleben sei die Bildung, nicht die Herkunft.

Magdeburg. FKK und freie Liebe: Ostdeutsche sind in Sachen Sex aufgeschlossener und lockerer als Westdeutsche, lautet ein Klischee. Der Professor für Sexualwissenschaft an der Hochschule Merseburg, Konrad Weller, kann das so nicht bestätigen. Entscheidend für das Sexualverhalten der Deutschen sei nicht ihre Herkunft aus Ost oder West, sondern ihr Bildungsniveau, sagt der Wissenschaftler. Jugendliche mit niedrigen Schulabschlüssen hätten früher...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.