Ursache für Tramunfall noch unklar

  • Lesedauer: 1 Min.

Einen Tag nach der Kollision zweier Straßenbahnen in Berlin-Oberschöneweide ist die Ursache noch unklar. Fest steht: Der Unfall wurde nicht wie zuerst angenommen durch einen technischen Fehler an einer Weiche ausgelöst. Das teilten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) am Dienstag mit. Technische Untersuchungen hätten ergeben, dass es keine Signalstörung gab, hieß es. Die BVG will nun mit der Fahrerin der Bahn sprechen, die in die andere Straßenbahn hineingefahren ist. Die Frau steht derzeit noch unter Schock. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer und vier Fahrgäste leicht verletzt. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal