Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Neukölln und Tempelhof

  • Lesedauer: 1 Min.

Nach der Brandstiftung in Neukölln hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet. Wie die Ermittler am Donnerstag mitteilten, suchen sie Menschen, die zur Tatzeit auf dem Grundstück an der Neuköllnischen Allee waren. Dort war am Mittwoch gegen zwei Uhr nachts ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Darin untergebracht war auch der Second-Hand-Markt »Socialladen«, der Möbel und Kleidung für Einkommensschwache anbot. Er wurde nach Angaben der Betreiber vollständig zerstört. Laut Polizei entstand ein erheblicher Sachschaden. Auch im Fall des Brandes in Tempelhof dauern die Ermittlungen an. Am Mittwochmorgen hatte es in der General-Pape-Straße auf dem Gelände eines Autohändlers gebrannt. Das Feuer griff auf ein nahestehendes, mehrgeschossiges Mietshaus über, die Wohnung im Erdgeschoss wurde dabei stark beschädigt. Ob ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht, ist laut der Ermittler bisher nicht bekannt. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal