So wollte Klopp nicht gehen

VfL-Trainer Hecking: »Er ist ja nicht aus der Welt«

  • Stephan Fischer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Kurz vor dem Abpfiff setzt sich Jürgen Klopp noch einmal auf die Trainerbank. 3:1 steht es für den VfL Wolfsburg und wahrscheinlich ahnt der 47-Jährige, was gleich nach Abpfiff auf ihn einprasseln wird. Ein letzter Augenblick der Ruhe, bevor sich fast alle Augen auf ihn richten werden - obwohl er und seine Mannschaft das DFB-Pokalfinale verdient verlieren.

Das letzte Spiel für ihn als BVB-Trainer wird keine Jürgen-Klopp-Show. Fast während des gesamten Spiels steht er ruhig an der Seitenlinie, die Hände hinter dem Rücken verschränkt. Als Schiedsrichter Felix Brych am Sonnabendabend das Finale abpfeift, geht er langsam auf das Spielfeld, fasst sich kurz ans Herz und kla...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.